Bewerbung als
Projektleiter:in für Skigebietsentwicklung
Wir sind ein international renommiertes und erfolgreiches Ingenieur- und Beratungsunternehmen mit weltweit 3000 MitarbeiterInnen an über 45 Standorten.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n
Projektleiter:in für Skigebietsentwicklung
Ihr Aufgabengebiet:
Gesamtverantwortung für die operative, technisch-kaufmännische Leitung interdisziplinärer Projekte im Bereich der technischen Planung von und für Skigebiete weltweit
Koordination interdisziplinärer Projektteams sowie Steuerung interner und externer Schnittstellen (Planung, Technik, Partner:innen, Kund:innen)
Kontinuierliche Kommunikation mit Kund:innen und Projektpartner:innen (online und Vor Ort) zur Sicherstellung höchster Projektqualität und nachhaltiger Kundenbeziehungen
Durchführung von Site-Visits mit interdisziplinären Teams zur Erhebung lokaler Gegebenheiten als Grundlage für fundierte Planungsentscheidungen
Akquisition und Weiterentwicklung internationaler Projekte in der Skigebiets- und Seilbahnbranche – von der Kontaktaufnahme bis zum erfolgreichen Abschluss
Unterstützung der Akquisitionstätigkeiten und des Proposal-Managements auch in anderen Fachbereichen, insbesondere im Bereich Wasserkraft und Pumpspeicher
Ihr Profil:
Abgeschlossenes technisches oder wirtschaftliches Studium (z. B. Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation)
Mehrjährige Berufserfahrung in der internationalen Projektleitung, Akquisition und/oder im Business Development – idealerweise in der Skigebiets- bzw. Seilbahnbranche
Ausgeprägte Affinität zum Winter- und Bergtourismus sowie Interesse am Skisport von Vorteil
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil
Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und interkulturelle Kompetenz
Sichere schriftliche Ausdrucksweise und Erfahrung im Verfassen technischer Berichte in Deutsch und Englisch
Freude an konzeptioneller Arbeit und stetig neuen verschiedenartigen Herausforderungen
Strategisches Denken und die Fähigkeit das Große Ganze im Blick zu behalten, ohne sich in Details zu verlieren
Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, Erfahrung mit CAD-Tools und Projektmanagementsoftware von Vorteil
Internationale Reisebereitschaft und Flexibilität
Unser Angebot:
Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Projekte im internationalen Umfeld
Gestaltungsspielraum und eigenverantwortliches Arbeiten in einem interdisziplinären Team
Möglichkeit zur aktiven Weiterentwicklung eines dynamischen Geschäftsfeldes
Attraktives Vergütungspaket, flexible Arbeitsmodelle (Home-Office, Gleitzeit), umfangreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Möglichkeit, die Zukunft alpiner Infrastruktur aktiv mitzugestalten und innovative Lösungen voranzutreiben
Kollegiales, wertschätzendes Arbeitsklima und Unterstützung durch ein erfahrenes, diverses Team
Moderne Arbeitsumgebung: Effizientes Arbeiten an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen in einem angenehmen Büroumfeld
Mobilitätsunterstützung: Zuschuss zum Öffi-Ticket
Offene Kommunikationskultur: Bei uns herrscht eine Du-Kultur, die auf offener Kommunikation, gegenseitigem Respekt und Vertrauen basiert
Leistungsorientierte Vergütung: Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir ein freiwilliges Bonusprogramm basierend auf einer Gewinnausschüttung
Gesetzlich verpflichtender Hinweis: Für die ausgeschriebene Position gilt ein Mindestbruttogehalt lt. Kollektivvertrag für Angestellte in der Information und Consulting mit Bereitschaft zur KV-Überzahlung. Die Überzahlung richtet sich nach Berufserfahrung und Qualifikation.
Gestaltungsspielraum und eigenverantwortliches Arbeiten in einem interdisziplinären Team
Möglichkeit zur aktiven Weiterentwicklung eines dynamischen Geschäftsfeldes
Attraktives Vergütungspaket, flexible Arbeitsmodelle (Home-Office, Gleitzeit), umfangreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Möglichkeit, die Zukunft alpiner Infrastruktur aktiv mitzugestalten und innovative Lösungen voranzutreiben
Kollegiales, wertschätzendes Arbeitsklima und Unterstützung durch ein erfahrenes, diverses Team
Moderne Arbeitsumgebung: Effizientes Arbeiten an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen in einem angenehmen Büroumfeld
Mobilitätsunterstützung: Zuschuss zum Öffi-Ticket
Offene Kommunikationskultur: Bei uns herrscht eine Du-Kultur, die auf offener Kommunikation, gegenseitigem Respekt und Vertrauen basiert
Leistungsorientierte Vergütung: Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir ein freiwilliges Bonusprogramm basierend auf einer Gewinnausschüttung
Gesetzlich verpflichtender Hinweis: Für die ausgeschriebene Position gilt ein Mindestbruttogehalt lt. Kollektivvertrag für Angestellte in der Information und Consulting mit Bereitschaft zur KV-Überzahlung. Die Überzahlung richtet sich nach Berufserfahrung und Qualifikation.