Bewerbung als
GIS und WebGIS Administrator:in

Wir sind ein international renommiertes und erfolgreiches Ingenieur- und Beratungsunternehmen mit weltweit 3000 MitarbeiterInnen an über 45 Standorten.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n

GIS und WebGIS Administrator:in

Ihr Aufgabengebiet:
Wir suchen eine/n GIS-Spezialist:in für die Administration, Pflege, Entwicklung und Optimierung unserer auf ESRI-Technologie basierenden GIS-Systeme.
Implementierung und Verwaltung von WebGIS-Lösungen, einschließlich Servereinrichtung, webbasierter Mapping-Dienste und benutzerdefinierter GIS-Anwendungen
Laufende Aktualisierung der WebGIS-Daten für die Planungskoordination
Verwaltung und Aktualisierung der Geodatenbanken
Verantwortungsvolles Geodatenmanagement in einem ganzheitlichen Kontext
Gewährleistung von Datenintegrität durch automatisierte Datenprüfung und Bereinigung
Strukturierte Datenverwaltung

Ihr Profil:
Abgeschlossenes Studium der Geoinformatik, Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung
Mehrjährige Erfahrung (2-5 Jahre) in der Administration und Entwicklung von GIS-Anwendungen, insbesondere mit ESRI-Produkten wünschenswert
Fundierte Kenntnisse in ESRI-Technologien (ArcGIS Server, ArcGIS Enterprise, ArcGIS Pro, SDE)
Erfahrung mit API-Technologien (REST und SOAP-APIs) und verteilter Versionsverwaltung mittels Git
Erfahrung mit Skriptsprachen wie Python für Automatisierungsaufgaben
Kenntnisse in Datenbanken (z.B. PostgreSQL, Oracle) und SQL
Erfahrung mit Web-Technologien wie HTML, CSS, JavaScript von Vorteil
Kenntnisse in anderen GIS-Programmen (z.B. Open Source) sind wünschenswert
Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse

Unser Angebot:
Bei uns erwartet dich ein hochqualifiziertes und zunehmend internationales Team, das sich freut, die erworbenen Projekterfahrungen mit dir zu teilen und interessiert daran ist, deine persönlichen Fähigkeiten und Kenntnisse bestmöglich einzubinden und zu fördern.
Flexible Arbeitszeiten durch unser Gleitzeitmodell und Home-Office-Möglichkeiten (ca. 40%)
Unterstützung für umweltfreundlichen Pendelverkehr mit einem Zuschuss zum Öffi-Ticket sowie ausreichenden Parkmöglichkeiten
Zahlreiche Sozialleistungen und Benefits wie z.B.: Betriebs- und Abteilungsausflüge, Zusatzversicherungen, Sport- und Bewegungsprogramm
Eine offene "Du-Kultur", die auf transparenter Kommunikation und Respekt basiert
Teamveranstaltungen wie Abteilungsausflüge, Sommerfeste und Jahresabschlussfeiern zur Stärkung des Teamgeistes
Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten zur stetigen Entwicklung deiner fachlichen und persönlichen Fähigkeiten
Modern ausgestattete Arbeitsplätze in einem angenehmen Büroumfeld
Bei ILF hast Du die Möglichkeit, aktiv an Projekten mitzuwirken, die auf die Erreichung globaler Nachhaltigkeitsziele abzielen. Details zu unseren Zielen findest Du hier: ILF Corporate Sustainability | ILF.com
Unsere Strategie rückt die Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen (UN) in den Mittelpunkt unserer Geschäftstätigkeit. Hier erfahren Sie mehr: https://www.ilf.com/sustainability-at-ilf/corporate-sustainability/

Auf unserer Karriereseite stehen umfassende Informationen zu den angebotenen Zusatzleistungen, den verschiedenen Standorten und dem Ablauf des Bewerbungsprozesses zur Verfügung.
Die Abteilung IT-GIS-BIM stellt sich vor.

Gesetzlich verpflichtender Hinweis: Für diese Position gilt ein Mindestentgelt von € 47.740,- brutto/Jahr für Studienabsolvent:innen ohne Berufserfahrung. Relevante Berufserfahrung wird natürlich im tatsächlichen Entgelt berücksichtigt. Darüber hinaus bieten wir eine Reihe von Sozialleistungen.

Bewirb Dich jetzt online. Wir freuen uns auf Dich!